MARIO  CASTELBERG

 Mario Castelberg (* 1995, Heiden, CH) ist ein Schweizer Gitarrist und Komponist. Castelberg studierte an der Hochschule Luzern bei Kalle Kalima und Frank Möbus Master of Arts in Music Jazz Performance und Komposition bei Ed Partyka und schloss mit der Bestnote ab.

Seitdem lebt er in Luzern und arbeitet als freischaffender Musiker und Instrumentalpädagoge. Musikalisch bewegt er sich zwischen modernem Jazz, freier Improvisation und Ambient und vermischt diese gekonnt.
Er spielt und komponiert beim Lyft Trio. Mit dem von ihm gegründeten Trio veröffentlichte er 2018 das Debütalbum «Traveller». 2021 kam mit "Weit – Lyft Trio feat. John Voirol" ihr zweites Album. Mario Castelberg ist Mitglied beim Ostschweizer Jazz Kollektiv, spielt bei Hobo Ho (Hans-Peter Pfammatter, Pascal Widmer), Les Chouettes, Kothe & Castelberg, Miriam Sutter and the Quinces und diversen ad hoc Projekten an nationalen und internationalen Spielorten.


Joel banz

Joel Banz (*1996 in Sarnen, CH) ein Schweizer Bassist und Produzent. Neben seiner Aktivität als Bassist im Lyft Trio hat er den Mix zum aktuellen Album «Weit» beigesteuert. Studiert hat er an der Hochschule Luzern, Musik bei Wolfgang Zwiauer.

 


Neben dem Lyft Trio spielte Banz auf Touren mit "ab3ad are" und Chromatic Trio, war an zahlreichen Recordingsessions anderer Projekte als Soundtechniker involviert und produziert die Musik für sein Techno- Duos Nährwerk.


Janic  Haller

Janic Haller (*1994 in Toggenburg, CH) ist ein Schweizer Drummer. Haller studierte an der Luzerner Musikhochschule unter Norbert Pfammatter, Dominik Burkhalter und Gerry Hemingway.

 

Er ist ein sehr gefragter Sideman, der unter anderem mit Lyft Trio, Kwadrat, Mareille Merck’s LARUS, The Incredible Exploding Cat Experience oder Nährwerk auf Tour war und/oder bei Produktionen dabei war.